Salzburg

Julia Egger

Foto von Julia Egger

Offene Jugendarbeit bedeutet für mich:

Jungen Menschen einen Raum zu bieten, ihnen bei Entwicklungsaufgaben zur Seite zu stehen, ihre Lebenswelt verstehen zu wollen, Bildungsmöglichkeiten anzubieten aber auch einfach nur zuzuhören und da zu sein.

Vernetzung bedeutet für mich:

Das Nutzen von Unterschieden, die Freude am gemeinsamen Denken und Arbeiten und die Bestärkung durch Gleichgesinnte.

Ich bin im Vorstandsteam von bOJA, weil:

Ich die Interessen und Anliegen der Jugendarbeiter*innen vertreten und bei der ständigen Entwicklung der OJA meinen Beitrag leisten will.
 


 

Martina Hauser

Foto von Martina

Offene Jugendarbeit bedeutet für mich:

Vielfältige Orte und Angebote in netter Atmosphäre zu schaffen in denen sich junge Menschen wohl und willkommen fühlen. Die Potenziale junger Menschen zu erkennen, zu fördern und vor allem jene unter die Arme zu greifen, die es nicht so leicht haben im Leben.

Vernetzung bedeutet für mich:

Austausch, Weiterentwicklung, Qualitätssicherung, über den Tellerrand hinaus zu blicken, neue und kreative Wege einzuschlagen.

Ich bin im Vorstandsteam von bOJA, weil:

Ich eine Stimme für Jugendliche und MitarbeiterInnen der OJA sein will und zur Vielfältigkeit und Lobbyarbeit in der OJA beitragen möchte.